Morderator Höfunk

Kirche ist mittendrin und spricht den Menschen zuhause und unterwegs an

Bild: iStockphoto / kzenon

Verkündigung im Rundfunk

Die bayerische Landeskirche gestaltet im Rahmen des Rundfunkstaatsvertrags Sendungen im öffentlich rechtlichen Rundfunk: vom Kurzimpuls über Andachten bis zur Übertragung von Gottesdiensten.

Predigt!? Ja, sonntags um halb zehn in der Kirche! Mitnichten: Kirche ist auch im Radio zu hören und im Fernsehen zu sehen und das auf den verschiedensten Kanälen: „Auf ein Wort“ regt am Abend im Radio zum Nachdenken an, und die Live-Übertragung des Gottesdienstes von der Landesgartenschau feiert Gottes Schöpfung in ihrer bunten Vielfalt – Kirche ist mittendrin und spricht Menschen zuhause und unterwegs an.

Im Hörfunk

• „Evangelische Morgenfeier“ auf Bayern 1
    Podcast-Link
    Manuskripte